Weihnachts-Workshop + Übernachtung

für angemeldete Schülerinnen und Schüler der Kindergruppen ab 6 Jahren

Wir machen nach 2 Jahren Corona-Pause wieder eine Weihnachtsfeier + Workshop + Übernachtung für unsere Schüler der Kinder- und Jugendmalklassen ab 6 Jahren.

Wir erarbeiten gemeinsam ein Kunstwerk und feiern zusammen. Es ist eine Gelegenheit, bei der sich die Kinder aus unterschiedlichen oder auch den gleichen Gruppen besser kennen lernen und sich dadurch noch mehr als Gemeinschaft fühlen.

Geschwister ab 6 J. können bei ausreichenden Plätzen nach Absprache auch teilnehmen. Bitte tragt eure Kinder zur Anmeldung mit Vor- und Nachnamen in den Doodle ein:

Wann:

am Sa. 03.12.

15.00-15.30 Ankunft

15.30-17.30 Workshop

ca. 18.00-20.00 Abendessen + Lagerfeuer

Wer mag, bleibt über Nacht bis Sonntag 4.12. bis ca. 11 Uhr.

Was: Wir werden eine gemeinsame "Weihnachtsinstallation" machen, die im Raum steht und den Dezember über unser Weihnachtsschmuck sein wird. Am Sonntag können die Kinder nach dem Frühstück noch frei zeichnen.

Leitung: Ulrike, Sarah und Wladimir

Kostenbeteiligung: 20€ / 25€ mit Übernachtung

Anmeldung: durch Eintrag oben im doodle / per Email. Zur Übernachtung können nur Kinder kommen, die bereits Erfahrung darin haben, ohne die Eltern zu übernachten.

Mitbringen:
Wer mag, kann gerne etwas Vegetarisches zu essen/trinken mitbringen. Bitte gebt uns im Vorfeld Bescheid, was ihr mitbringen wollt.
Zur Übernachtung brauchen die Kinder die Standart-Ausrüstung mit Isomatte, Schlafsack/Bettdecke, event. Kissen, Schlafanzug, Zahnbürste etc.

Wir planen an Essen:

Kuchen, Muffins und weihnachtliche Süßigkeiten, Baguette/Brot + diverses aufs Brot, Stockbrot-Teig, schwäbischen Kartoffelsalat, Nudelsalat mediterran, Gemüse und Obst, Säfte, Knabberzeugs, Schoko-Müsli, Milch + Kakao

Hier Eindrücke aus 2018: