Gebühren und Regularien Erwachsene

Unterrichtsformate per Vertrag

Individueller Unterricht

inkl. Materialien und Werkzeug, Juli und August sind von den Zahlungen ausgenommen.

Einheiten pro Woche*

Monatsbeitrag ermäßigt

Monatsbeitrag regulär

Monatsbeitrag mit Atelierplatz

*Eine Unterrichtseinheit dauert 2,5-3h.

Kurs mit Atelierplatz: Selbstständige Arbeit mit Betreuung, Dienstag sowie Donnerstag-Sonntag ganztägig am Standort Göhrener Str. 4.

Mappen-Kurse

normal: 4 Monate und mehr, kurz: 1-3 Monate,  mit Atelierplatz: ab 1 Monat, Intensiv: 1-3 Wochen

inkl. Materialien und Werkzeug

Unterrichts-Einheiten pro Woche*

Mappenkurs normal pro Monat

Mappenkurs kurz pro Monat

Mappenkurs mit Atelierplatz pro Monat Mappenkurs Intensiv

• Umfang der Arbeitszeit frei wählbar: ganztägig Dienstag, Donnerstag-Sonntag
  • mit Betreuung in Form von wöchentlichen Konsultationen und nach Bedarf

32€ pro Unterrichtseinheit*

• Anzahl der Einheiten frei wählbar

440€ 520€
6 480€ 580€

*Eine Unterrichtseinheit dauert 2,5-3h.

Mappenkurs mit Atelierplatz in der Göhrener Str. 4 - selbstständige Arbeit mit Betreuung

Alle, die künstlerisch eher selbstständig arbeiten wollen und einen Ort dafür brauchen, können Dienstag sowie Donnerstag-Sonntag ganztägig am Standort Göhrener Str. arbeiten. Die Ateliernutzung beinhaltet eine Basis-Ausstattung an Material und Werkzeug, sowie eine Betreuung in Form wöchentlicher Konsultationen und nach Bedarf. Die Mindestdauer dieses Kurses ist ein Monat.

Mappen-Kurse

Mappen-Kurse an unsererKunstschule sind entweder "normal", also mindestens 4 Monate lang. Oder sie sind kurz: 1-3 Monate oder intensiv: weniger als 1 Monat. Bei den Intensiv-Kursen rechnen wir hier nicht mit festen Beiträgen, sondern mit einem Beitrag pro Unterrichtseinheit (32€), so dass diese individuell nach bedarf zusammen gestellt werden können. Eine Unterrichtseinheit umfasst 2,5-3h. Je nach wahrgenommenen UE's berechnen wir individuell die Kosten für den Intensivkurs.

Probeunterricht für reguläre Kurse und Mappenkurse: 20€ (inkl. Material und Werkzeug)

• Eine einfache Unterrichtseinheit umfasst 2,5-3h, eine doppelte umfasst 5h
  • alle Kursteilnehmer können im Rahmen ihrer monatlichen Unterrichtsstunden auch den Grundlagenkurs/Zusatzkurse besuchen.
  • Ermäßigungen gelten nur für den regulären Unterricht für Schüler, Studenten, Auszubildende und Arbeitssuchende.
  • Nach einer Probestunde im individuellen Kurs wird ein Vertrag geschlossen. Dieser hat eine Mindestvertrags-Laufdauer von 3 Monaten und eine Kündigungsfrist von 2 Monaten.
  • Der Monatsbeitrag wird monatlich bezahlt, unabhängig davon, ob man die Unterrichtsstunden wahrnimmt, oder nicht.
  • Die Schließzeiten der Malschule betragen 10 Wochen pro Jahr und sind im Monatsbeitrag berücksichtigt. Die Schließzeiten sind die gesamten Berliner Sommerferien, 1-2 Wochen in den Weihnachtsferien, und die restlichen Wochen im Sommer oder über das Jahr verteilt.
  • Für Mappenkurse werden unbefristete oder befristete Verträge abgeschlossen. Für erstere gilt eine Mindestvertrags-Laufdauer von zwei Monaten und eine Kündigungsfrist von einem Monat.
  • Zeitlich begrenzte Kurse, Reisen und Workshops werden einzeln gebucht.
  • Die Zahlung der Monatsgebühr erfolgt im Voraus beim ersten Unterricht des Monats in bar. Nur in Ausnahmefällen ist eine Bezahlung per Überweisung möglich.
  • Jeder Schüler erhält eine Mappe zum Aufbewahren seiner Arbeiten und hat vergünstigten Zugang zum Workshop- und Projektangebot der Malschule.
  • Im Unterrichtshonorar sind die Kosten für Materialien, Werkzeuge und das Aktmodell eingeschlossen.
  • Wir verwenden Materialien hoher Qualität, von Marken wie FaberCastell, Amsterdam, Schmincke, Jaxell, Guardi, Fabriano uvm.

Unterricht mit Termin-Karte bzw. zeitlich begrenzte Kurse

Teilnahme ermäßigt regulär Gültigkeit/Termine pro Monat
Probeunterricht 20€ 20€ -
8er-Karte 170€ 210€ 12 Wochen
  • Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Auszubildende und Arbeitssuchende

Grundkurs Bleistiftzeichnung

Teilnahme ermäßigt regulär Gültigkeit
Probeunterricht 20€ 20€ -
8er-Karte 160€ 200€ 12 Wochen
  • pro Termin 2,5-3h Unterricht inkl. Material und Werkzeug
  • flexible Kurszeiten, individuell zu vereinbaren
  • Individuelle Betreuung dem Erfahrungsstand entsprechend
  • Jeder Schüler erhält eine Mappe zum Aufbewahren seiner Arbeiten
  • Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Auszubildende und Arbeitssuchende

Distanz-Unterricht/Online-Mappen-Kurse

Monatsbeitrag Einzelkonsultation
Online-Kurs Standart 200€ 1h  pro Woche per Skype/Telefonat/Email
Online-Kurs Intensiv 400€ 2h pro Woche per Skype/Telefonat/Email

Mappenberatung /Beratungsgespräch

• Allgemeines Informations- und Beratungsgespräch sowie Studienrichtungs-Beratung, ca. 1h, kosten 75€.
  • Eine Mappenberatung, mit schriftlichen Hinweisen und Gespräch kostet 150€.

Bei Anmeldung zum Mappenkurs/Unterricht wird der Betrag mit dem Monatsbeitrag verrechnet.

Sonstiges

• Die Preise für Workshops, Projekte, Reisen und die Sommerakademie finden Sie auf den jeweiligen Seiten und auf "Kursplan/Preise" ganz unten.
  • Die Teilnahme an der SOMMERAKADEMIE kostet für Schüler der Malschule 530€ inkl. Anreise, Kost und Logie, Aktmodell, und 5-8 Std. Unterricht pro Tag. Externe Teilnehmer zahlen 610€ für eine Woche.
  • Die Kontoverbindung der Malschule erhalten Sie auf Anfrage.