Kunstkurs in den Osterferien 2025 für Kinder ab 6 Jahren in Berlin Mitte
Thema: „Einen oder zwei Tage individuell malen und zeichnen“
Wer sich in den Osterferien einen oder zwei Tage dem Malen und Zeichnen widmen möchte, der ist in diesem Ferienkurs richtig.
1-2 Tage, 9.00-15.00 Uhr, danach Freizeit bis 16.00 Uhr
Montag 14.04. - Dienstag 15.04.2025
Die Kinder können ausgehend von verschiedenen Aufgaben eine Vielzahl von Materialien und Werkzeugen ausprobieren und werden individuell betreut.
Gezeichnet und gemalt wird mit Gouache, Acryl, Pastellkreide, Kohle, Feder und Tusche u.v.m.
Das Verhältnis zwischen Übungen und individueller Arbeit ist ca. 50/50.
Tagesablauf Malschule | |
---|---|
ab 9.00 | Einfinden in der Malschule |
9.30-12.30 | künstlerische Arbeit mit 1 bis 2 kürzeren Pausen |
12.30-13.30 | Mittagspause mit warmem Mittagessen |
13.30-15.00 | künstlerische Arbeit |
15.00-16.00 | freie Zeit |
Kosten: 60€ für einen Tag/110€ für zwei Tage, inkl. Material/Werkzeug, Mittagessen in der Malschule.
Kursorte: Brunnenstr. 45, 10115 Berlin, Gartenhaus
Kursleitung: wird noch bekannt gegeben.
Teilnehmerzahl: mind. 6 - max. 14 Kinder.
Anmeldung: per Anmeldeformular (unten) an ferienkurse@kunstschule-prib.de. Bitte füllen Sie das Formular nicht handschriftlich, sondern am PC aus, wenn möglich. Sie brauchen es nicht zu unterschreiben. Erst mit der Überweisung der Kursgebühr ist ihr Kind verbindlich angemeldet.
Bei Fragen melden sie gerne telefonisch bei Ulrike Prib unter 017686330741, oder per E-mail.
Hinweise:
- In der Malschule ziehen wir die Straßenschuhe aus, so dass Socken oder Hausschuhe mitgebracht werden können.
- Für zwischendurch bitte Pausenverpflegung und eine Trinkflasche mitgeben.
- Vorschulkinder und Schul-Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können am Ferienkurs teilnehmen.
- Wir unterrichten ältere und jüngere Kinder dabei ihrem Alter und Erfahrungsstand entsprechend in Kleingruppen oder individuell. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass altersgemischte Gruppen die intensivste und konzentrierteste Arbeit ermöglichen und gleichzeitig ein harmonisches und inspirierendes Gruppengefüge fördern.