Sommerferien-Kunst-Kurs 6

Kunst in den Sommerferien für Kinder ab 6 Jahren in Berlin

Thema: Getting BIG - Malen und Zeichnen auf großen Formaten

Verschiedene Mal- und Zeichenverfahren kennen lernen, Motive skizzieren und auf großes Format übertragen, und vor allem: einfach mal richtig groß malen und zeichnen. Die Kinder können ihre Ideen in verschiedenen Materialien und mit Anleitung auf Formate bis 120x150cm malen und zeichnen. Wenn es das Wetter zulässt auch im Garten der Malschule.

5 Tage, 9.00-15.00, danach Freizeit bis 16.00 Uhr
Montag 13. August - Freitag 17. August

Es ist eine kraftvolle Erfahrung für die Kinder ihre kleinen A4-Skizze auf ein Papier zu übertragen, das größer ist als sie selbst und dazu noch mit Pinsel und fließender Farbe. Die Kinder lernen in diesem Kurs verschiedene Methoden kennen auf großen Formaten zu arbeiten. Sie malen mit Gouache, zeichnen mit Kohle und Pastellkreiden, Ölpastell und Graphit. Sie arbeiten in Gruppen an Bildern, malen spontan oder nach Skizzen. Ein Museumsbesuch, der die Kinder mit verschiedenen Beispielen großforatiger Malerei aus der Kunstgeschichte bekannt macht, ist auch vorgesehen. Am letzten Kurstag um ca. 15.30 Uhr präsentieren die Kinder ihre Werke der gesamten Woche den Eltern.

ab 9.00 Uhr Treffen in der Malschule
9.30 Uhr - ca. 12.30 Uhr Malen und Zeichnen mit kürzeren Pausen
12.30-13.15 Uhr Mittagspause mit vegetarischem Mittagessen
bis 15 Uhr Malen und Zeichnen
optional bis 16 Uhr freie Beschäftigung

Kosten: 185€ inkl. Material/Werkzeug, und Mittagessen. Schüler der Malschule zahlen 170€.

Anmeldung: per Anmeldeformular (unten) an post@kunstschule-prib.de. Bei Fragen melden sie gerne telefonisch bei Ulrike Prib unter 017686330741, oder per Email.

Kursleitung: Paco Höller (Student der Bildenden Kunst UdK Berlin im 10. Semester) und Lehrender an der Mal- und Zeichenschule Wladimir Prib

Hinweise: In der Malschule ziehen wir die Straßenschuhe aus, so dass dicke Socken oder Hausschuhe mitgebracht werden können. Wir essen gegen 12.30 ein warmes vegetarisches selbstgekochtes Mittagessen. Der thematische Kursbeginn ist um 9.30 Uhr, so dass man auch erst zu 9.30 Uhr kommen kann. Das Programm endet um 15 Uhr. Danach können die Kinder noch bis 16 Uhr in der Malschule spielen/sich frei betätigen. Für zwischendurch bitte Pausenverpflegung mitgeben. Eventuell sind Fahrkarten mitzugeben.