Mappenvorbereitung Architektur

Kunstschule Prib Berlin, Malschule, Mappenvorbereitung Architektur

In 2023 wurden Freja und Alma an der UdK Berlin zum Architekturstudium angenommen!

Die Mappenvorbereitung und Prüfungsvorbereitung auf den Studiengang "Architektur" ist eine Spezialität unserer Kunstschule! In den 20 Jahren, die es die Mal- und Zeichenschule Wladimir Prib gibt, wurden alle unserer Bewerber für Architektur, zum Beispiel an der UdK Berlin oder der FH Potsdam, beim ersten Anlauf angenommen. Entscheidend dabei ist zum einen, dass Wladimir Prib selbst Architekt ist und genau weiß, worauf es bei der Bewerbungsmappe ankommt bzw. welche Fähigkeiten ein Studienanwärter mitbringen muss um mit seiner Mappe und in der Eignungsprüfung erfolgreich zu sein. Zum anderen ist es die Verbindung von individueller Betreuung und der Vermittlung von handwerklichen und konzeptionellen Fertigkeiten, wie konstruktiver Bleistiftzeichnung, Modellbau, kreativer Problemlösung, Kompositionslehre etc., die die zum Erfolg führende Qualität unserer Mappenvorbereitung für den Studiengang "Architektur" ausmacht.

Besonderheit ab 2023:

Es gibt nun die Möglichkeit einen oder zwei vollständige Ateliertage mit zum Mappenkurs hinzu zu buchen. Dies bedeutet, dass man 24h an einem oder zwei Tagen die Woche die Räumlichkeiten der Malschule in der Göhrener Str. 4, 10437 Berlin für seine künstlerische Arbeit nutzen kann. Näheres dazu nach Absprache bzw. unter Kursplan/Preise.

Ausgewählte erfolgreiche Bewerbungsmappen "Architektur"

Architektur / UdK Berlin, Alter der Bewerberin 19 Jahre

Architektur / UdK Berlin, Alter des Bewerbers 19 Jahre